Blog_beWirken_Talk-2021_03

Blog

Das Methodenbuch für Digitalen Unterricht | beWirken Talk

Wir blicken auf einen bewegten Monat zurück und können nun stolz verkünden: Das Methodenbuch für Digitalen Unterricht ist erschienen!

Zwischen der Konzeption und Erstdurchführung eines Rollenspiels zum System Schule und dem Start des nächsten Durchgangs unserer Trainer*innen-Ausbildung ist es fertig geworden: Das Methodenbuch zur Gestaltung von digitalem, Hybrid- und Online-Unterricht. Neben 50 Methoden mit Expert*innen-Tipps aus der Praxis unterstützt dich das Buch auch ganz grundlegend bei der Planung und Umsetzung von kreativen und partizipativen Lernformaten. Ob als Orientierungshilfe, Entdeckungsreise, Inspirationsquelle oder Nachschlagewerk – dieses Buch hilft dir, die Vorteile digitalen Lernens zu nutzen und Begeisterung bei den Lernenden (neu) zu wecken!

Inzwischen auch online ist die erste Folge von Mutmacher Schule, unserem Podcast mit Inspirationen, Tipps und Tricks rund um die Veränderung von Schule. Im Gespräch mit Schulleiterin Ruth Dikau tauschen sich Björn und Jonas aus dem beWirken-Team zur Rolle des Lehrenden als Lernbegleiter aus. Mit uns zusammen kannst du dich zu diesem Thema nun auch auf die Lernreise begeben: In einer dreimonatigen Intensiv-Reihe widmen wir uns der Gestaltung lebendiger Lernräume und entwickeln gemeinsam ein neues Rollenverständnis der Lehrkraft. Und auch unsere zweite Lernreise zu den Grundlagen von digitalem Lernen startet bald.

Teilen

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on linkedin
zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover_3