Interne Seminare für Organisationen

Interne Seminare für Organisationen, Akademien und Behörden

In diesen Zeiten stehen viele Organisationen vor der Herausforderung, ihr bisher überwiegend analoges Angebot in digitale Formate zu überführen. Dabei geht es häufig, egal ob digital oder analog, um neue Methoden und Ansätze, Jugendliche gut zu motivieren. Gerne unterstützen wir dich mit unseren Online-Fortbildungen dabei, diesen Weg zu gehen und diese neuen, auch digitalen, Formate für deine Veranstaltungen zu entwickeln.

Mit der Erfahrung aus bereits über 150 digitalen Seminaren und Workshops helfen wir deinem Team dabei, ein Verständnis für die erfolgreiche Konzeption von interaktiven Online-Formaten zu entwickeln und gemeinsam erste Schritte hin zu konkreten Veranstaltungen zu gehen. Neben digitalen Kompetenzen bieten wir auch Impulse zu Lernmethoden, Moderation von Workshops und Partizipationsprozessen an, wie zum Beispiel Design Thinking als Methode oder die Rolle des Lernbegleiters in Schule und Workshops.

Referenzen

Seminar anfragen

Aus Erfahrung können wir im Gespräch sehr schnell das richtige Format für deine Situation entwickeln oder dir einen passenden Kooperationspartner von uns vermitteln. Melde dich einfach direkt bei uns, wir helfen gerne! Einige der Angebote sind auch als Präsenzworkshop buchbar. Beispiele bisheriger Angebote findest du unten.

Unverbindliches Angebot und weitere Informationen anfragen!

Gerne kannst du uns auch eine Nachricht an info@bewirken.org schicken oder einfach direkt bei uns anrufen: 04131 677 2335 

Wir freuen uns, von dir zu hören!

zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover_3