Didaktik im digitalen Unterricht – Tipps aus der Praxis

- Online Seminar -

Didaktik im digitalen Unterricht - Tipps aus der Praxis

Du möchtest in deinem Unterricht digitale Methoden nutzen, fühlst dich aber dabei noch unsicher? Erhalte neue Impulse, wie du deinen Unterricht digital und abwechslungsreich gestalten kannst. Entwickle im Austausch mit anderen Lehrkräften Ideen, wie du Ipad, Smartphone, Laptop & Co didaktisch sinnvoll einsetzen und zeitgemäße Lernsettings in eine digitale Welt gestalten kannst. Gehe einen Schritt weiter in der Entwicklung deiner digitalen Didaktik!

Nach der Pandemie sind wir alle gewohnt, digitale Tools in unseren Lernumgebungen einzusetzen. Doch wie übertragen wir diese nun in den Schulalltag in Präsenz? In diesem 2,5 stündigen Format besprechen wir die richtige Haltung, gute Methoden und neue Impulse mit denen dein Digitaler-Unterricht nachhaltig zum Erfolg wird und richtig Spaß macht.

Inhalt

In diesem Workshop geben wir dir Impulse, wie du ganz konkret deine Didaktik auf das Lernen in der digitalen ausrichten kannst:

  • Learning Snacks zu digitalen Methoden für die interaktive und digitale Unterrichtssettings
  • Methoden für den hybriden und digitalen Unterricht selber live erleben
  • Konkrete nächste Schritte für die Umsetzung digitaler Methoden in deinem Unterricht entwickeln
  • Überblick bekommen, was für Kompetenzen du schon hast und wo du weitere Impulse bekommst
  • Praktische Übungen, Austausch und Q&A mit anderen Teilnehmenden

Zielgruppe

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die neugierig sind ihren digitalen Unterricht weiter zu verbessern oder bei Themen der konkreten Gestaltung unsicher sind. Der Workshop ist eine gute Ergänzung zu unserem "Methodenbuch für den digitalen Unterricht". Du brauchst aber nicht das Buch, um am Workshop teilzunehmen, denn hier geht es ganz konkret um das Ausprobieren, Tipps und den gemeinsamen Austausch für die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis.

Ablauf der Fortbildung

Modulplan

Wusstest du schon, dass bei Abschluss einer Fördermitgliedschaft alle online Seminare kostenlos (100% Rabatt) sind und Fortbildungstage nur noch halb so viel (50% Rabatt) kosten?

Preis

32€
kostenlos
  •  

Termine

Di. 14. Dezember 2021

16:00
- 18:30
Uhr

Di. 14. Dezember 2021

16:00
- 18:30
Uhr
Interne Fortbildung buchen

Alle Angebote der Digitalen Schulakademie können auch individuell gebucht werden.

zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover_3