Padlet intensiv! – Tipps und Tricks zum Tool

- Online Seminar -

Padlet intensiv! – Tipps und Tricks zum Tool

Padlet als interaktives Lerntool und für die Darstellung von Inhalten und die Zusammenarbeit im Unterricht.

In diesem digitalen Workshop (90 Minuten) erfährst Du alle wichtigen Funktionen von Padlet, sehen welche Einsatzmöglichkeiten das Tool bietet und kannst einige Funktionen selbst testen. Wir werden über wichtige Tipps und Tricks sprechen und wichtige Fragen klären.

Als erstes stellen wir dir dafür das Tool ausführlich vor und gehen dabei auf wichtige Funktionen ein. Egal, ob Du bereits einen Account besitzt oder noch nicht, hier kannst Du in Ruhe das Wesentliche kennenlernen und dich darüber austauschen. Vielleicht bekommst Du auch von Kollegen spannende Impulse wofür und wie das Padlet noch genutzt werden kann.

Was ist Padlet?
Das online Tool „Padlet“ ist ein sehr beliebtes und von vielen Schulen und Lehrenden eingesetztes Instrument für digitalen Unterricht. Dabei bietet sich Padlet sowohl für den normalen Präsenzunterricht, als auch den Fernunterricht an. Mit dem Tool können Lerninhalte von Lehrenden vorbereitet und visuell ansprechend präsentiert werden. Es ist aber ebenso dafür geeignet auch von Schüler*innen selbst befüllt und zur Zusammenarbeit genutzt zu werden.

Was Du für dich mitnehmen kannst:

  • Verständnis für Nutzen und Funktionsweise von Padlet
  • Falls Sie noch keinen Account haben, einen Zugang zum Tool
  • Überblick und Einstellung aller wichtigen Funktionen
  • Inspiration für neue Formen Padlet im Unterricht einzusetzen
  • Vertiefung mit Tipps und Tricks, sowie professionellen Funktionen

Ablauf der Fortbildung

Modulplan

Wusstest du schon, dass bei Abschluss einer Fördermitgliedschaft alle online Seminare kostenlos (100% Rabatt) sind und Fortbildungstage nur noch halb so viel (50% Rabatt) kosten?

Preis

0€
kostenlos / 0
  •  
kostenlos
  •  

Termine

Aktuell keine Termine
Interne Fortbildung buchen

Alle Angebote der Digitalen Schulakademie können auch individuell gebucht werden.

zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover_3