Blog_beWirken_Talk-2021_02

Blog

Hörbare Schulentwicklung und greifbare Unterrichtsgestaltung | beWirken Talk

Anregungen zur Schulveränderung gibt es zukünftig auch zum Schmökern und Lauschen: Hinter den Kulissen arbeiten wir mit Hochdruck an zwei neuen Projekten!

Digitaler und Hybridunterricht begleiten uns nun schon ein Jahr lang in einem bisher nicht gekannten Ausmaß: Seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Gestaltung digitalen Unterrichts und das Homeschooling keine Nischenthemen mehr. Die interaktive Gestaltung des Online-Unterrichts steht im Fokus zahlreicher Online-Seminare. Aus dem gesammelten Wissen entsteht nun ein Methodenbuch zur Gestaltung digitaler Lehr-Lern-Situationen. Die digitale Version mit Tipps und Tricks aus der und für die Praxis veröffentlichen wir in Kürze!

Zukünftig diskutieren wir zudem in einem Podcast monatlich Fragen rund um Schulentwicklung und die Gestaltung von Veränderungsprozessen in Schule! In der Umsetzung dieser Idee hat uns auch unser erster, sehr erfolgreicher Clubhouse-Talk bestärkt. Neben dem dortigen Austausch nutzen wir dann auch noch einmal verstärkt das Digitale Lehrerzimmer, um ins Gespräch zu gehen und wertvolle Anregungen zu erhalten bzw. zu teilen.

Teilen

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on linkedin
zum Anfang der Webseite

Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
von beWirken

Cover_3